DSLR/Systemkamera für Einsteiger

DSLR- und Systemkameras für Einsteiger

Kosten: 119.- €, Teilnehmerzahl max. 8

Anmeldung

Dieses Seminar befasst sich mit den Grundlagen der Fotografie bei der Verwendung von Spiegelreflex- und Systemkameras. Was ist ein digitales Bild? Was bedeutet ISO, Blende und Verschlusszeit? Welches Aufnahmeformat für welchen Zweck? Welche Möglichkeiten bietet meine Kamera? Welche Funktionen meiner Kamera kann ich wie am Besten nutzen? Wie setze ich meine Ausrüstung optimal ein?

Ein kompakter ganztägiger Grundlagenkurs, bei dem es keine dummen Fragen gibt.

Einige Inhalte:

  • Aufbau einer digitalen Kamera
  • Grundlagen zum digitalen Bild
  • Verschlusszeit, Blende und ISO
  • Tiefenschärfe und Bewegungsunschärfe als Stilmittel
  • Programm-, Blenden- und Zeitautomatik
  • Das Histogramm als Belichtungshilfe

Dieser Workshop wird für Nutzer von digitalen Spiegelreflexkameras und Systemkameras aller Hersteller angeboten.

Das Seminar findet direkt bei uns in der Tübinger Strasse 18 statt.

Wir starten um 10 Uhr. Kaffee und Softdrinks, sowie ein kleines zweites Frühstück halten wir bereit. Nach einem arbeitsreichen Vormittag essen wir gegen 13:30 Uhr bei unserem Nachbarn, dem vietnamesischen Restaurant Do´s, zu Mittag (Hauptgericht und ein Getränk sind im Seminarpreis enthalten). Zeitnah nach dem Mittagessen werden wir in die Fotopraxis starten.

Je nach Jahreszeit und Wetter entschieden wir spontan wo sich die Theorieinhalte am besten in die Praxis umsetzen lassen. Das Seminar wird gegen 17 Uhr enden.

Ihre Ansprechpartner bei Fragen sind Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt zur Anmeldung.